Jahreshauptversammlung 2017

Neuwahlen beim Partnerschaftsverein Gaukönigshofen

pvgvs2017

 

Zur Jahreshauptversammlung durfte der 1. Vorsitzender Jan Arf neben den Mitgliedern auch Bürgermeister Bernhard Rhein und Gemeinderätin Sabrina Fiedler begrüßen.

 

Im Anschluss ließ Arf die Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr Revue passieren. Auf drei Märkten in der Umgebung verkauften die Mitglieder Crêpes und fanden sich zu einem gemeinsamen Grillabend ein. Die beiden Highlights bildeten sowohl die Bürgerfahrt in die Partnergemeinden im Val d`Odon in der Normandie, nebst einem Besuch auf der Kanalinsel Jersey, als auch der Besuch einer französischen Delegation zum Marktfest in Gaukönigshofen, verbunden mit einem Besuch auf dem Oktoberfest.

Da die Anzahl der Austritte und der Neueintritte identisch war, blieb die Mitgliederzahl mit 79 konstant.

 

Turnusmäßig stand die Neuwahl des Vorstandes an. Arf dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Da Schriftführer Volker Gerner und die Beisitzer Isabel Strubel und Werner Eck sich nicht mehr zur Wahl stellten, waren diese Positionen vakant. Obgleich der Mitgliederanzahl und intensiver Bemühungen des Vorstandes im Vorfeld, gestaltete sich die Besetzung der Position des Schriftführers als äußerst schwierig. Letztlich wurde Inge Zeidler zur Schriftführerin gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, die sich wieder zur Wahl stellten, wurden allesamt in ihrem Amt bestätigt.

 

Text/Foto: Christian Englert

 

Categories: Allgemein